Athletenbefragung Segeln

Liebe KV-Mitglieder, liebe Segler*innen,

als Klassenvereinigung sind wir daran interessiert unser Angebot langfristig und nachhaltig zu gestalten. Aus diesem Interesse unterstützen wir eine wissenschaftliche Arbeit des Bundestrainers 49er Nachwuchs Till-Jonas Gerngroß im Zuge seines Diplomtrainer-Studiums an der Trainer Akademie Köln des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Bitte nehmt bis zum 12. Februar an der Online-Umfrage teil. Alle Teilnehmer haben am Ende die Möglichkeit an einer Gewinnverlosung teilzunehmen. Wir wünschen euch viel Erfolg.

Euer 49erKV Vorstand


Statement Till-Jonas Gerngroß:

Liebe Segler*innen,

In meiner Diplomarbeit beschäftige ich mich mit dem Athletiktraining im Segelsport. Hierfür habe ich einen Fragebogen entwickelt, um Einblick in den Trainingsalltag junger Segler*innen unterschiedlicher Niveaustufen zu bekommen. Der Fragebogen ist natürlich vollkommen anonym. Du benötigst für den Fragebogen ungefähr 10 Minuten an einem Laptop oder PC. Die Nutzung des Smartphones ist nicht zu empfehlen, da die Darstellung der Umfrage für diese Geräte nicht optimiert ist.

Die Fragen drehen sich rund um dein Training und insbesondere um dein Athletiktraining. Bei der Beantwortung der Fragen ist es besonders wichtig, zwischen Wunsch und Realität zu unterscheiden. Zum Beispiel: In deinem Trainingsplan ist vorgesehen, dass du 5-mal die Woche laufen gehst. Tatsächlich warst du aber nur 3-mal laufen. Hier ist es essentiell, dass du deine tatsächliche und nicht die eigentlich geplante Trainingszeit angibst. Da die Umfrage vollkommen anonym ist, können die Antworten auch nicht rückverfolgt werden.

Zum Dank dafür, dass du die Umfrage wahrheitsgemäß und vollständig durchgeführt hast, wird ein Gutschein für Sport- bzw. Segelequipment in Höhe von 200 Euro verlost. Dafür kannst du am Ende (nach Abgabe der Befragung) eine Emailadresse, unter der du erreichbar bist, eintragen, welche dann nur für die Verlosung verwendet wird. Deine Antworten in der Umfrage sind hiervon unabhängig und werden nicht gemeinsam gespeichert.

Hier geht es zur Athlet*innenbefragung Segeln: https://www.soscisurvey.de/athletenbefragung_segeln/

Vielen Dank

Till-Jonas Gerngroß

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.